Freitag, 7. Dezember 2012

Krimskrams-Tante - einzigartige Produkte bei DaWanda

Krimskrams-Tante - einzigartige Produkte bei DaWanda

In meinem Dawanda-Shop findet ihr viel Farbenfrohes und Selbstgemachtes, wie kleine Ohrringe, Kirschkern- oder Eulenkissen. Schaut doch mal vorbei, ich freue mich über euren Besuch.

Kann nähen eigentlich süchtig machen?

 

Kennt ihr dieses Kribbeln in den Figern? Diese Gedanken an Stoffe in den allerschönsten Farben und Variaten die einem durch den Kopf schwirren?

Vielleicht sollte ich einen Therapeuten aufsuchen oder geht es euch genauso. Am liebsten würde ich 24 Stunden vor meiner NäMa verbringen und schöne Dinge schaffen. Wozu braucht man Schlaf, wenn man nähen kann?

In diesem Sinne euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich vielen gemütlichen und kreativen Nähstunden, Tanja


Donnerstag, 6. Dezember 2012

Blumen im Schnee

Im grauen Alltag darf ein bisschen Farbe nicht fehlen. Ich bin zwar auch kein bunter Hund, aber ein kleines buntes Accessoire muss schon sein, sei es ein Schal, eine Mütze (oh ja, die braucht man momentan) oder eine bunte Blüte als Brosche, Ohrring oder im Haar.

Diese kleinen Blumen sind bei mir nicht mehr wegzudenken. Die letzten Tage war ich noch fleißig und habe meinen Koffer noch mal mit Ohrringen und Haarklemmen ausgestattet. Bestaunen könnt ihr sie am kommenden Samstag und am Sonntag auf dem Handgemacht-Weihnachtsmarkt im Kulturzentrum Faust in Hannover.

Mit dabei sind auch viele andere tolle Ausstellerinnen (ja, ich glaube es sind nur Frauen). Wir freuen uns über jeden Besuch.

Macht es euch gemütlich, Tanja


Weihnachtliche Vorfreude

Pünktlich zum Nikolaus fiel der erste Schnee. Morgens machte ich große Augen, als draußen auf einmal alles weiß war. Der erste Schnee ist für mich immer etwas ganz besonderes und erinnert mich immer an meine Kindheit.

Die Kälte und die nassen Füße stören mich nicht. Auch heute morgen habe ich mich richtig darauf gefreut, mit meinem haarigen Monster den Schnee zu stürmen. Und habe die stillen Minuten mitten in der Stadt wirklich genossen. Noch einmal Ruhe schöpfen vor einem anstrengenden Tag.

Nach einem warmen Kaffee habe ich Nikolaus gespielt und bin gleich auf frischer Tat ertappt worden – von der eigenen Mutter vor der Haustür, als ich Kekse inkognito hinlegen wollte.

Nun hat die Vorweihnachtszeit richtig begonnen, obwohl ich vor dem Wochenende noch viel zu tun habe. Für den großen Weihnachtsmarkt am 8. und 9. Dezember im Kulturzentrum Faust muss ich noch einiges erledigen. Kekse müssen gepackt werden, Ohrringe fertiggestellt und alles im Auto verstaut werden.

Aber die Vorfreude auf Weihnachten und den kommenden Weihnachtsmarkt steigt merklich. Hier gibt es mehr Infos dazu. Kommt vorbei! Es lohnt sich!

Infos gibt's hier. Was ihr Schönes an meinem Stand findet, könnt ihr auch in der Krimskrämerei bei Dawanda sehen. Dort gibt es heute übrigends noch 12 Prozent Rabatt.

 Grüße aus dem kalten Hannover, Tanja