Montag, 31. Dezember 2012

2013: Ein Vorausblick

2013 wird ein tolles Jahr, das weiß ich schon jetzt. Das wohl wichtigste Ereignis wird die Hochzeit meiner kleinen Schwester, auf die ich mich schon jetzt freue. Sie wird für mich tränenreich, aber wunderschön.

2013 erreiche ich auch die 3 vor der 0. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht so recht, ich lasse mich einfach überraschen. Wenn ich 30 werde, dann wird meine Oma 80, eine ganz besondere Zahl und ein ganz besonderer Mensch.

Außerdem freue ich mich auf viele tolle Momente, Begegnungen und Erlebnisse. Bis dahin wünsche ich euch schon einmal einen guten Rutsch.


7 Sachen

Eine Idee von Frau Liebe: Zeige jeden Sonntag sieben Sachen, für die du heute deine beiden hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Hier mein Sieben-Sachen-Sonntag.



Das vier beinige Monster gefüttert. 



Leckeren Tee in dem wohl schönsten Weihnachtsgeschenk getrunken, 
einer wunderschönen Kanne von meiner Oma.



 Noch einmal die übriggebliebenen Kerzen angezündet.



 
Einen Rock zugeschnitten.




Mich mit dem Schrägband für das Bündchen des Rockes gequält. Das Ergebnis gibt's am Me-Made-Mittwoch.



Draußen ist es kalt, ich mach's mir drinnen gemütlich.




Weiter an meinem Schal gehäckelt, ich glaube er wird krumm und schief, 
aber ich freu mich trotzdem, wenn er endlich fertig ist.
 

Sonntag, 30. Dezember 2012

Warum ich Weihnachten liebe.

Irgendwie trauere ich Weihnachten in den letzten Tagen etwas hinterher. Zwar habe ich noch frei und genieße die Zeit zwischen den Jahren, aber trotzdem bin ich nach Weihnachten jedes Jahr in einem großen Loch.

Ich denke zurück an die schönen Momente und die gab es dieses Jahr haufenweise. Es war wieder einmal wunderschön, zu Hause zu sein, das kribbelnde Gefühl im Bauch, voller Vorfreude auf den Heiligen Abend, der mich seit meiner Kindheit begeistert. Bei uns war es weniger besinnlicher, sondern lebhaft. In einer Großfamilie herrscht immer Trouble, so war es auch dieses Jahr wieder. Sieben Erwachsene und zwei Hunde auf einen Haufen bedeuten Leben. Und dieses herzliche Durcheinander ist es, was für mich Weihnachten ausmacht. Es soll niemals anders sein!