Dienstag, 8. Januar 2013

Helden des Alltags: Mein liebster Lieblingsbecher

 

Die Idee ist so großartig, dass ich einfach mitmachen muss. Jeden Dienstag werden bei Roboti liebt die Helden des Alltags gerühmt, die es verdient haben, Erwähnung zu finden. Die Dinge, die das Leben liebenswert machen. 
Heute rücke ich meinen liebsten Kaffee-. Tee- und Auch-für-alles-andere-Becher ins „Rampenlicht". Diese tolle Tasse habe ich von einer ehemaligen Kollegin geschenkt bekommen. Sie hatte das unglaubliche Glück, gleich drei dieser wunderbaren Wächtersbach Tassen bei Ebay zu ersteigern. Und selbstlos wie sie ist, hat sie zwei davon verschenkt und einen davon eben an mich. 

Auch wenn er fast täglich in Gebrauch ist, hege und pflege ich ihn – und ja, ich liebe ihn. Wenn der mal kaputt geht, dann muss ich ihn wohl standesgemäß beerdigen ...

Montag, 7. Januar 2013

7-Sachen-Sonntag

Eine tolle Idee von Frau Liebe

Zeige jeden Sonntag (oder auch einen Tag später, ähm) sieben Sachen für die du am Sonntag deine Hände gebraucht hast – ob für 5 Minuten oder fünf Stunden ist egal.

Los geht's:




Socken gelegt. Wie ich das hasse. Da lobe ich mir den Sommer, wenn man einfach keine braucht.




Kreise sortiert.



 Kreise, Kreise und noch mehr Kreise ausgeschnitten bis sich mir schon alles gedreht hat.




Auch leidige Aufgaben verschonen mich am Sonntag nicht: Den Geschirrspüler ausgeräumt (ist bei uns eigentlich Männeraufgabe).


Dem Monster was Leckeres gegeben.



Brote geschmiert und gegessen, zugegeben, als mir einfiel, dass ich ja noch fotografieren wollte, waren sie schon fast alle.