Donnerstag, 22. August 2013

Dawanda

Ohne Fleiß kein Preis: Neues aus meinem Dawanda-Shop

Während sich draußen der Sommer leider langsam dem Ende neigt, wird in meinem Nähzimmer fleißig für die kommenden Monate genäht und gebastelt. Denn Weihnachten und die wunderbare Vorweihnachtszeit kommen ja immer so plötzlich. Nach und nach fülle ich also mein Lager auf und bereite mich Monate im Vorraus auf die Herbst- und Weihnachtsmärkte vor, auf die ich mich schon jetzt freue.

Hier ein paar meiner neuen Schönigkeiten, die es ab heute auch in meinem Dawanda-Shop zu bestaunen gibt.
















Mittwoch, 21. August 2013

Nudeln

Lecker Asia-Nudeln



Wenn es nach mir ginge könnte ich sieben Tage die Woche, jeweils mittags und abends diese Nudeln esse. Ich bin einfach süchtig nach ihnen und kann nicht genug davon bekommen. Und sie sind so einfach zuzubereiten und variabel.

Ich liebe Mie-Nudeln mit gebratenem Tofu. Aber sie schmecken auch mit Fleisch ganz wunderbar. Da ich mir aber fest vorgenommen habe, nur noch gutes und möglichst wenig Fleisch zu essen, kommt meistens Tofu auf den Teller.

Die Zutaten für mein allerallerallerliebstes Lieblingsgericht habe ich fast immer zu Hause. Solltet ihr asiatechnisch nicht so gut ausgestattet sein, rate ich euch die Sachen in einem Asiashop zu kaufen. Bei den großen Supermärkten zahlt ihr das Dreifache.

Damit ihr auch in meinen persönlichen gemacklichen Hochgenuss kommen könnt, hier das Rezept:

Mie-Nudeln
Gemüse nach Lust und Laune (Karotten, Möhren, Brokkoli, Kohlrabi, Sojasprossen usw.)
Sojasoße
Öl zum Braten
Tofu
Salz und Pfeffer 

Die gewünschte Menge Nudeln mit kochendem Wasser überschütten und ca. 15 Minuten weich werden lassen. In der Zwischenzeit das Gemüse vorbereiten und schneiden. Öl in einer Pfanne oder noch besser in einem Wok erhitzen und das Gemüse kurz anbraten. Da ich es lieber knackig mag, lasse ich es nicht so lang drin. Aber das ist Geschmackssache. Das Gemüse leicht salzen.

Die abgeschreckten Nudeln hinzugeben und ordentlich anbraten. Am besten schmeckt es, wenn die Nudeln schön braun sind. Anschließend ordentlich Sojasauce draufgießen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Tofu in Scheiben schneiden und in heißem Öl in einer anderen Pfanne anbraten. Von beiden Seiten bräunen und mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn die Tofustücke Farbe bekommen haben, etwas Sojasoße hinzugeben und wenden. Das Tofu unter die fertigen Nudeln mischen und genießen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst es euch schmecken, eure Tanja