Dienstag, 19. November 2013


Krimskrämerei goes Faust-Wintermarkt




Die Vorfreude auf Weihnachten steigt so langsam. Am nächsten Wochenende wird die Küche das erste Mal in diesem Jahr nach Plätzchen duften, nach Zimt, Kokos und Schokolade – und Weihnachten. Die Advents- und Weihnachtszeit ist für mich neben dem Sommer die schönste Zeit des Jahres.

Doch bevor ich in diesem Jahr die Kerzen anzünde und es mir zu Hause gemütlich mache, habe ich noch das ein oder andere zu tun und einige Märkte zu meistern. Aber auf den Endspurt freue ich mich jetzt ganz besonders und besonders auf einen Markt, der wirklich wundervoll und gleich in der Nachbarschaft ist.

Der Faust-Wintermarkt, am 30.11. und 01.12.2013 ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Es erwarten euch nicht nur handgemachter Schmuck, Genähtes, Marmelade, Seifen und anderes Kunsthandwerk wie bei den monatlichen Handgemacht-Märkten, sondern ein tolles Rahmenprogramm.

Der Faust-Wintermarkt hat seinen ganz besonderen Zauber abseits von herkömmlichen Weihnachtsmärkten mit Weihnachtsmännern, dröhnendem Rummel und massivem Lichterglanz. Ihr könnt euch auf offene Vereine auf dem Faust-Gelände freuen und einen Blick hinter die Kulissen werfen, auf der Bühne im Hof des Kulturzentrums Musik und Poetry Slams genießen oder euch an Feuertonnen erwärmen. Auch für das Wohl der Kleinen ist mit einem Karussel und Kinderschminken gesorgt. Gleichzeitig findet auf dem Faust-Gelände „Hörmich", die Hörspiel-Sammlerbörse in Hannover statt. 

Der Eintritt ist wie immer frei. Also kommt vorbei und schlendert bei einem Glühwein über das Faust-Gelände. Es lohnt sich!

Bis dahin, Tanja