Donnerstag, 5. Dezember 2013

Mein neuer Wegbegleiter: Portemonnaie

 

In den vergangenen Wochen war das Pech mein ständiger Begleiter. Erst fuhr mir jemand in mein parkendes Auto, einen Abend bevor ich mit meiner silbernen Knutschkugel ans Meer fahren wollte. Doch ich hatte Glück im Unglück und konnte trotz leichten Kollisionsschäden in den Kurzurlaub starten.


Kaum war ich aus dem Urlaub zurück, war mein Portemonnaie plötzlich verschwunden, mit allen Papieren. Da war die Urlaubsstimmung leider ganz schnell ade. Nachdem ich eine Nacht die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt habe, die dreckige Wäsche fünfmal durchsucht und in allen möglichen Verstecken vom Gefrierschrank bis zum Müll gesucht hatte, gab ich meine verzweifelte Suche auf und gab mich damit ab, dass es wohl weg war.

Als das Portemonnaie auch in den folgenden Tagen nicht wieder auftauchte – welch Wunder – erstatte ich Anzeige. Mittlerweile ist es wieder aufgetaucht, in einem Altkleider-Container. Das Geld ist natürlich pfutsch, aber wenigstens sind noch fast alle Papiere da.

Um mich um mein altes Portemonnaie, die ganze Wut und den Ärger hinwegzutrösten, musste natürlich ganz schnell ein neuer Wegbegleiter für meine Handtasche her. Bei Friedas Retrogalerie, einem ganz tollen Dawanda-Shop einer wunderbaren Bloggerin, wurde ich schnell fündig. Ehrlich gesagt bin ich schon länger um ihre zauberhaften Großenhüter herumgeschlichen, aber habe nie zugeschlagen, weil ich ja ein Portemonnaie hatte.



Natürlich hätte ich versuchen können, mir selbst so einen tollen neuen Wegbegleiter zu nähen. Aber um diese Mühe und Liebe, die darin stecktaufzubringen, hätte es Wochen, wenn nicht sogar Monate gebracuht, eh mein Portemonnaie fertiggeworden wäre. Außerdem habe ich mich einfach in den Stoff verliebt. Auch als tapferes Scchneiderlein darf man mal etwas Genähtes kaufen, wenn es einam direkt ins Herz springt, oder?

Also habe ich zugeschlagen und bin nun stolze Besitzerin dieses wunderschönen Portemonnaies.

Auf das es ganz lange bei mir bleibe!

Eure Tanja