Freitag, 25. Juli 2014

Lovely Places

Lovely Places: Hannover ist die schönste Stadt der Welt


Das Rathaus in Hannover. © Jan Brannys



© Jan Brannys

Im Zuge der Fußball-Weltmeisterschaft ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie wenig patriotisch ich eigentlich bin. Überall um mich herum ging es nur noch um eins: Fußball.

In dieser Zeit habe ich aber auch gemerkt, wie heimat-verbunden ich doch bin. Ja, ich liebe meine Heimatstadt Hannover. Sie ist die schönste Stadt der Welt. Sie ist grüner als viele andere Städte in Deutschland, sie bietet viel Kulturelles und man muss sie einfach lieben.

Mein Herz hängt an dieser Stadt, auch wenn es oft kalt und nass ist, die Menschen meist norddeutsch zurückhaltend sind und ich mich manchmal ans Meer wünsche. 

Ich bin schon ein bisschen in der Welt herumgekommen, habe einige Jahre in einer anderen Stadt gelebt und gehe gern auf Reisen, aber zu Hause in Hannover ist es immer noch am Schönsten. Und das sage nicht nur ich, sondern auch viele meiner Freunde und Bekannten, die längere Zeit im Ausland sind oder sich gar ganz aus Deutschland verabschiedet haben.

Um euch die schönste Stadt der Welt etwas schmackhafter zu machen und den Hannoveranern unter euch vielleicht den ein oder anderen Tipp zu geben, habe ich beschlossen, eine Hannover-Reihe unter dem Titel „Lovely Places" einzuführen. Ich möchte euch immer wieder Orte in Hannover vorstellen, die liebens- und sehenswert sind und meine Heimatstadt für mich so besonders machen.

Es werden Ausflugs-, Einkaufs-, Veranstaltungs- und Restauranttipps sein, aber auch Orte, die man gesehen haben sollte und die einen Abstecher in die niedersächsische Landeshauptstadt wert sind.

Ich hoffe damit allen Nicht-Hannoveranern meine Heimat schmackhaft zu machen und dem ein oder anderen „Nachbarn" einen Tipp zu geben. Ihr könnt gespannt sein!

Bis dahin

Tanja



Donnerstag, 24. Juli 2014

Dawanda

12 Prozent Rabatt in der Krimskrämerei

Ab sofort bis zum 4. August 2014 um 24 Uhr purzeln in allen teilnehmenden Dawanda-Shops die Preise. Auch in der Krimskrämerei gibt es 12 Prozent Rabatt. Ein Grund mehr, mal wieder vorbeizuschauen.

Dienstag, 22. Juli 2014

Sommerloch

Sommerloch


Vielleicht wundert sich der ein oder andere von euch, warum es bei der Krimskrämerei momentan so ruhig ist. Hinter den Kulissen wird aber fleißig genäht, geplant und vorbereitet – und zwar schon jetzt für die Herbst- und Weihnachtsmärkte.
Aber zugegeben, ab und zu gönne ich mir auch eine Pause, am See, auf dem Balkon oder mit einem guten Buch.

Wer sich häufiger ein Lebenszeichen von mir wünscht, der sollte mal auf der Facebook-Seite der Krimskrämerei vorbeischauen, die pflege ich nicht so stiefmütterlich wie momentan leider meinen Blog. Bald herrscht aber auch hier wieder mehr Leben, denn ich habe noch einiges vor.

Bis dahin genießt den Sommer!

Bis bald
Tanja