Montag, 17. Juni 2013

                           

Meiner Hände Arbeit: Häkelblümchen

Vor Kurzem schenkte mir eine liebe Kollegin eine riesige Tüte mit Wolle. Sie wartete bislang im Schrank auf ihre Bestimmung. Nun weiß ich endlich, was ich damit anfangen kann: Es werden bunte Häkelblumen als Haarschmuck.

Das praktische am Häkeln ist, dass man die dafür notwendigen Dinge immer bei sich haben kann, denn was wiegen schon eine Häkelnadel und ein Wollknäul.

Dank eines wunderbaren Youtube-Videos und ein bisschen Üben kann ich nun diese wunderbaren Blumen häkeln. Diese tollen Blümchen verwandelte ich mit Garn und Heißkleber in tollen, bunten Haarschmuck. Am liebsten würde ich sie natürlich wieder alle selbst behalten, aber da meine Wohnung begrenzt ist, wandern sie nach und nach in meinen Dawanda-Shop und begleiten mich auf die kommenden Märkte.