Donnerstag, 7. März 2013

Juhu: Am Wochenende geht's zu Frauensache





 

Noch zwei Mal schlafen, dann packe ich mein Auto voll und düse zu Frauensache, einem wunderbaren Markt von und für Frauen im Sofa-Loft in Hannover. Über 50 Aussteller bietet alles, was das Frauenherz begehrt: Von Vintage-Klamotten über Handgemachtes, Design, Accessoires, Wohndeko und noch viel mehr. Und das alles in der wunderbaren Atmosphäre des Sofa Lofts. Für die schlanken Hüften gibt's Kaffee und Kuchen. Komm' mit deinen Mädels vorbei und bring leere Taschen mit! Ich lasse auch etwas Platz im Auto für neue Schönigkeiten! Frau kann ja schließlich nie genug haben!



Mit dabei habe ich ganz neue wunderschöne Blumenohrringe aus Stoff und viele bunte Haarbänder für den Frühling. Ich freu' mich auf euch!






                      

Mittwoch, 6. März 2013


Gelesen: Samuel und die Liebe zu den kleinen Dingen von Francesc Miralles

 



In dieses Buch habe ich mich wirklich verliebt, es hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich bin durch die Seiten geflogen.

Samuel, ein Germanistik-Professor an der Universität von Barcelona, lebt ein zurückgezogenes Leben als einsamer Junggeselle – bislang, denn dann kommt alles anders als erwartet. Als eines Tages ein Miauen vor seiner Wohnungstür erklingt, ahnt er nicht, welche Veränderungen ihm bevorstehen. Mit der Katze Mishima beginnen die Veränderungen, die Samuels ganzes bisheriges Leben aus der Bahn werfen.

Nach und nach ergeben sich Ereignisse, die Samuel nicht beeinflussen kann. Die Katze weist ihm den Weg in ein neues Leben ohne Einsamkeit. Der sonst eher menschenscheue Samuel lernt Menschen kennen, denen er ohne Mishima nie begegnet wäre.

Was Samuel in seinem neuen abenteuerlichen Leben erlebt, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Dieser Roman wird besonders Freunden von „Die Eleganz des Igels" oder „Die letzte Delikatesse" von Muriel Barbery und „Der Liebeszauber des Monsieur Ladoucette" von Julia Stuart gefallen, aber auch alle anderen werden Samuel und seine Schicksalsgefährten in ihr Herz schließen.

Fazit: Dieses Buch des spanischen Autors Francesc Miralles ist einfach zauberhaft und macht wirklich Freude. Der Leser begleitet Samuel auf seinem vom Schicksal bestimmten Weg durch das wunderbare Barcelona und auf der Suche nach den kleinen Dingen.