Donnerstag, 16. Januar 2014

Mein Arbeitsplatz




Mein Arbeitsplatz: Endlich Platz für Neues geschaffen

Gestern Abend habe ich es endlich mal geschafft, in meinem Arbeitszimmer für etwas Ordnung zu sorgen und die Arbeitsfläche zumindest wieder einigermaßen freigeräumt. Doch um eine Frühjahrs-Ordnungs-Aktion komme ich langfristig warscheinlich nicht rum.

Manchmal weiß ich bei all den Sachen, die sich mittlerweile angesammelt haben, selbst nicht mal mehr, wo ich suchen soll. Seht ihr die Kisten auf dem Regal? Dort tummeln sich Stoffreste, Reißverschlüsse, Schnittmuster, Knöpfe, Häkelnadeln, Garn und noch vieles mehr. Natürlich ist nicht alles wild durcheinander, aber wenn ich nach einem speziellen Band oder nach ausgefallenen Knöpfen suche, die ich zwar noch im Gedächtnis habe, aber seit Monaten nicht mehr zu Gesicht bekommen habe, habe ich ein großes Problem.

Also muss ich wohl demnächst in den sauren Apfel beißen und das Chaos ein bisschen bändigen. Der Grund für die gestrige Aufräumaktion war aber ein schöner. Heute erwarte ich Nähbesuch, die liebe Kerstin von Stoffte kommt vorbei. Wir wollen uns endlich einmal gemeinsamen Projekten widmen, die ganz uns allein gehören werden. Wir haben vor Röcke zu nähen.

Zwar habe ich mir schon das ein oder andere Kleidungsstück selbst genäht, aber zwischen all den Marktvorbereitungen komme ich leider viel zu selten dazu, mal etwas ganz für mich zu nähen. Wird auch mal wieder Zeit, oder?

Viele Grüße, Tanja