Dienstag, 12. Februar 2013

HELDEN DES ALLTAGS: Mein neuer Garnhalter




Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: Letzte Woche hätte ich vor Freude in die Luft springen können, als ich diesen wunderschönen Garnrollenhalter bekam. Meine langjährige Freundin Krissi, gelernte Tischlerin und zukünftige Sozialpädagogin, tischlerte mir diesen wunderbaren Helden des Alltags. Zukünftig geht mir keine Spule mehr verloren, die ich unter Flüchen suchen muss. Noch hat er keinen festen Platz in meinem Arbeitszimmer gefunden, aber dennoch ist er schon täglich in Gebrauch und bringt Ordnung in mein Nähchaos.

Noch mal ein dickes Dankeschön!

Noch mehr tolle und einzigartigen Helden des Alltags findet ihr bei Roboti liebt.

Montag, 11. Februar 2013

Vorbereitungen oder ein Genie beherrscht das Chaos



Den Überblick nicht zu verlieren fällt mir in den letzten Tagen eher schwer. In meinem Arbeitszimmer stapelt sich die Arbeit. Es muss geschnitten, genäht, geklebt, gebügelt werden. Muss, muss, muss. Am Wochenende habe ich endlich mal wieder Arbeit Arbeit sein lassen und ein paar schöne Stunden mit den Mädels verbracht.

Doch mein guter Vorsatz für heute: Alle schon angefangenen Blümchen fertigkleben, denn die Frühjahrsmärkte rücken näher und näher. Und hier bin ich dabei:

03.03.2013, 10-17 Uhr
Ostermarkt, Freizeitheim Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1, 30459 Hannover
Eintritt frei

09.03.2013, 13-18 Uhr,
Frauen-Sache – der Vintage ModeMarkt, Sofaloft, Jordanstraße 26, 30173 Hannover
Eintritt: 2 Euro

10.03.2013, 11-17 Uhr
20. Kunsthandwerkerinnenmarkt Seelze, Forum Schulzentrum Seelze, Humboldtstraße
Eintritt frei