Freitag, 9. Mai 2014

Kosmetikrollen

Neues aus der Krimskrämerei: Kosemtikrollen


Welche Frau kennt das Chaos in der Kosmetiktasche nicht? Wo war nochmal der Mascara? Wo hat sich der Eyeliner versteckt und wo um Himmels Willen habe ich den Puderpinsel das letzte Mal gesehen? Ich habe das ständige Suchen satt, vor allem, weil ich wirklich nicht viel brauche, um mich morgens einigermaßen ansehnlich zu machen.
 
Und mal Hand aufs Herz? Was brauchen wir für unser tägliches Makeup tatsächlich? Sicherlich nicht 20 verschiedene Stifte, Püderchen und Farbtöpfe, oder? Um für mehr Ordnung im Schminkchaos zu sorgen, habe ich aus zauberhaften Stoffen praktische Schminkrollen genäht, in denen das Wichtigste seinen Platz findet – und das ganze vor allem übersichtlich. Und dennoch bieten sie genug Platz für alles, was Frau morgens oder auf Reisen so braucht. 

Genäht habe ich sie nach dem gleichen Prinzip wie bisher meine Stiftrollen, nur, dass ich die Fächer natürlich größer und in verschiedenen Größen angeordnet habe. So passen auch kleine Lidschattendosen, Lippenstift oder Mascara hinein.

In den nächsten Wochen werden sicherlich noch mehrere davon entstehen. Die erste sorgt auch schon für Schminkordnung im Hause einer Dame, die sich gleich auf einem Markt am vergangenen Wochenende in eine der Rollen verguckt hat. Und wie findet ihr diese praktischen Täschchen?

Euch ein schönes und vor allem kreatives Wochenende, eure Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

schön, dass du da bist. Ich freue mich über jeden Kommentar.