Sonntag, 27. Januar 2013

Gelesen: Vollidiot von Tommy Jaud

 

 


Da wurde mir die Tage doch glatt warm ums Herz, als ich dieses wunderbare Buch geradezu verschlungen habe. Ich habe es quasi aufgesogen und konnte es kaum erwarten, es wieder in die Hände nehmen zu können. Aber das Wetter läd ja momentan auch gerade dazu ein, es sich im Bett oder auf dem Sofa mit einem Tee und einem tollen Buch gemütlich zu machen.

Der Protagonist, Simon Peters, fast 30 Jahre alt (genau wie ich!!!) war mir gleich sympathisch. Ein bisschen trottelig, verpeilt und Single. Typ ich pralle mit meinen heißen Sex-Affären und eigentlich geht mal so gar nichts. Simon tingelt sich so durchs Leben, lästert über seine Freunde, die allesamt mehr sexuellen Kontakt zu haben scheinen als er – der Vollidiot.

Simon lässt kein Fettnäpfchen aus. Als Mitarbeiter der Telekom bricht er beispielsweise in das Haus einer Familie ein, um den Handyvertrag herauszuholen, den er mit der achtjährigen Tochter  abgeschlossen hat. Natürlich wird er erwischt. Die Freundin seines besten Freundes verliebt sich in ihn und sie weiß nicht einmal, wen sie dort vor sich stehen hat, denn Simon ändert gerne seine Identität. Abenteuerlich wird es auch, wenn Simon seine nicht vorhandenen Muskeln in seinem Fitnessstudio trainiert, in das er versehentlich geraten ist, denn es ist ein Studio für Homosexuelle. Simon macht eben alles falsch, was man falsch machen kann.



Fazit: Tommy Jaud hat mich wirklich zum Lachen gebracht, ich meine nicht nur ein kleines Schmunzeln, sondern ein herzhaftes Lachen. Womit möchte ich natürlich nicht verraten, ich möchte ja, dass ihr „Vollidiot" auch in die Hände nehmt, denn dieses Buch hat es wirklich verdient. 

Und was lest ihr gerade so an diesen kalten fiesen Wintertagen? 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

schön, dass du da bist. Ich freue mich über jeden Kommentar.