Mittwoch, 17. April 2013

Flohmarkt

Frühlingszeit ist Flohmarktzeit. Ich konnte es kaum erwarten, bis die Stöbersaison wieder los geht und die Märkte aus ihrem Winterschlaf erwachen. Ein Besuch auf unserem Lieblingsflohmarkt gleich um die Ecke ist mittlerweile zur sonntäglichen Pflicht geworden und ist einfach nicht mehr wegzudenken.

Am vergangenen Sonntag waren wir zwar nicht auf unserem Lieblingsflohmarkt an der Faust, dafür auf einem Riesenmarkt, der mich fast erschlagen hat. Gefühlt gab es 200 Stände, davon leider viel Schund und Neuware, die ich total überflüssig finde. Da schätze ich meinen kleinen, aber feinen Lindener Flohmarkt, bei dem es keine industrielle Neuware gibt.

Trotz Riesenangebot und visueller Überforderung fand ich am Stand einer älteren Dame diese vier Schätzchen, die ich unbedingt mitnehmen musste, auch wenn die beiden Becher leider schon leichte Macken haben.

Diese Schönheiten aus den 70ern stammen von der deutschen Keramikfirma Waechtersbach, die früher echt tolle Sachen hergestellt hat. Wenn ich mir allerdings die neuesten Kollektionen anschaue, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wer sich das kauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

schön, dass du da bist. Ich freue mich über jeden Kommentar.