Sonntag, 26. Mai 2013

Spargelzeit



Auch wenn das Wetter momentan gar nicht danach aussieht: Wir haben Frühling. Und Frühling verbinde ich nicht nur mit sattem Grün, Vogelgezwitscher und Sonnenschein, sondern auch mit allerlei Leckereien wie Erdbeeren, Rhabarber und Spargel.

Gestern kam bei uns das erste Mal Spargel auf den Tisch oder eher gesagt bei mir, denn der große Mäkeler hat mal wieder nur die Nase gerümpft. Um so mehr blieb dann für mich. Ich habe ihn ganz klassig mit kleinen Kartöffelchen, reichhaltiger Sauce Hollandaise und leckerem geräucherten Schinken gegessen. Vorweg gab es dann noch ein kleines Spargelsüppchen oder eher eine Brühe. Lecker war's!

Und früh heute ist sogar noch was übrig geblieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

schön, dass du da bist. Ich freue mich über jeden Kommentar.